Jubilarin Inge Pfefferle mit den Geschäftsführern Rolf Fleig (links) und Ulrich Kornhaas. Foto: Ingenieurbüro Eppler Foto: Schwarzwälder Bote

Jubilarin: Ingenieurbüro Alwin Eppler ehrt Inge Pfefferle

Dornstetten. Vor 40 Jahren – im September 1979 – hat Inge Pfefferle ihre Ausbildung zur Bauzeichnerin Hochbau beim Ingenieurbüro Alwin Eppler in Dornstetten begonnen. Jetzt wurde sie bei einer Betriebsfeier geehrt.

Als Inge Pfefferle damals im Ingenieurbüro begann, lag ihre Ausbildungsvergütung bei 360 Mark im Monat. Zu dieser Zeit befand sich die Berufsschule noch in Freudenstadt in der Heinrich-Schickhardt-Schule. Die Lehrzeit endete im Sommer 1982, nach einer praktischen und theoretischen Abschlussprüfung.

Nach ihrer Ausbildung habe sich Pfefferle zu einer erfahrenen Konstrukteurin, vor allem im Tiefbau, entwickelt, teilt das Ingenieurbüro mit, außerdem zu einer sachkundigen und verlässlichen Kollegin für die Fachplaner in den Abteilungen und insbesondere für die Mitarbeiter der kommunalen Fachabteilungen.

Selbstverständlich für sie sei bei ihrer täglichen Arbeit die Weitergabe ihres Wissens und ihrer Erfahrung an den Nachwuchs im Hause Eppler, heißt es weiter.

"Solche Mitarbeiter mit jahrzehntelanger Berufserfahrung und einer permanenten Bereitschaft, sich stets im Beruf und für die Firma weiterzuentwickeln, sind das Rückgrat eines Unternehmens", sagte Geschäftsführer Ulrich Kornhaas bei der Feier mit Mittagessen im Kollegenkreis im Waldcafé in Freudenstadt. "Insbesondere für die nachfolgende, junge Generation sind sie ein gutes Beispiel für eine stetige und erfolgsorientierte berufliche Entwicklung in unserem Büro.".

Mit der Übergabe der IHK-Ehrenurkunde dankten die Geschäftsführer Rolf Fleig und Ulrich Kornhaas mit der gesamten Belegschaft Inge Pfefferle für ihr jahrzehntelanges Engagement.