Die Autorin Else Schwenk-Anger aus Alpirsbach liest am Montag aus ihrem Buch "Aus meinem Leben – ›muss sei!‹". Foto: Altendorf-Jehle Foto: Schwarzwälder-Bote

Dornstetten. Die regional bekannte Autorin Else Schwenk-Anger ist am Montag, 30.

Dornstetten. Die regional bekannte Autorin Else Schwenk-Anger ist am Montag, 30. März, bei den zwölften Dornstetter Buchwochen zu Gast. Ab 20 Uhr liest sie in der Zehntscheuer aus ihrer Autobiographie "Aus meinem Leben – ›muss sei!‹". "Die Zuhörer können sich auf bewegende Momente freuen", kündigt das Kulturamt Dornstetten an. Die schon als Jugendliche künstlerisch begabte Else Schwenk-Anger wollte zunächst Kindergärtnerin werden, entschloss sich dann aber zu einer kaufmännischen Ausbildung. In den 70er-Jahren bastelte sie für ihre Kinder Bilderbücher, die sie erfolglos Verlagen anbot. Heute ist sie eine feste Größe im literarischen Leben der Region. Einlass zu der Lesung ist ab 19 Uhr. Karten gibt es an der Abendkasse für zehn Euro.