Vereine: Sonne und zahlreiche Helfer verwöhnen die Gäste im Weißen Weg

Dornstetten. Sein traditionelles Gartenfest hat der Gartenbauverein Dornstetten gefeiert. Der Vorstand ist zufrieden: Zahlreiche Besucher seien in die Anlage am Weißen Weg gekommen, es sei eine gelungene Veranstaltung gewesen.

Dabei hatte der Verein Wetterglück. Nach einem kalten Vortag schien zum Fest die Sonne. So konnten die Gäste bei hochsommerlichen Temperaturen unter Sonnenschirmen und den Planen luftiger Zelte im Biergarten die Geselligkeit im blumengeschmückten Vereinsgarten genießen.

Zur Stärkung gab es gutes Essen und zum Erfrischen kühle Getränke. Mit Kaffee und selbst gebackenen Kuchen sowie Torten konnten sie den Tag beim Gartenbauverein ausklingen lassen. Beim Kinderprogramm "Basteln mit Heu" hat das Team der Kinder- und Jugendgruppe "Löwenzahn" mit Heike Hamann und Heidi Burkhardt Mäuse, Schmetterlinge, Igel, Schnecken und Herzen aus Heu gebunden, gewickelt oder geklebt.

Fahrdienst für Senioren

Gerne genutzt wurde auch der angebotene Fahrdienst für die älteren Besucher. Zahlreiche fleißige Helfer machten das alljährliche Gartenfest wieder möglich, ebenso die vielen Spender für von Torten und Kuchen. Sie alle haben zum guten Gelingen des Fests beigetragen, teilt der Vorstand mit