Die Aufnahmen der Wildtierkamera zeigen: Kimba ist in die Lebendfalle gegangen. Foto: Privat

Mischling geht in Lebendfalle. Mehr als eine Woche verschwunden. Bei Besitzerin fließen Tränen.

Dornstetten - Mehr als eine Woche war Mischlingshündin Kimba verschwunden - und das bei eisigen Temperaturen und Schnee. Jetzt heißt es aufatmen: Kimba wurde gefunden.

"Am Samstag um 23.30 Uhr konnten wir Kimba sichern", bestätigen die Helfer von "Wo ist mein Hund" und ergänzen: "Kimba geht es den Umständen entsprechend gut. Sie ist erschöpft, aber soweit gesund."

Kimbas Besitzerin hatte am Samstag vor einer Woche am Ortsausgang von Dornstetten Richtung Hörschweiler die Kontrolle über ihr Auto verloren. Der Wagen überschlug sich, die nach dem Crash unter Schock stehende Hündin entkam durch ein Seitenfenster und lief weg. Ihre Besitzerin wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Die Betreuer der Facebookseite "Wo ist mein Hund" hatten daraufhin ihre Hilfe zugesagt und zwei Futterstellen mit Wildtierkameras eingerichtet. Mehrmals war die Hündin gesichtet worden, aber dann wieder weggerannt. Am späten Samstagabend dann konnte die Suche erfolgreich abgeschlossen werden: Kimba ging in die Lebendfall.

Und natürlich ist die Besitzerin überglücklich: "Als wir Kimba ihrem Frauchen übergeben haben, sind reichlich Tränen geflossen."