Einen informativen Gesundheitstag gab es bei der Firma Schupp in Dornstetten. Foto: Schupp Foto: Schwarzwälder Bote

Gesundheitstag: Fünf Stationen bei der Firma Schupp

Dornstetten. Unter dem Motto "Gesund leben" fand ein informativer Gesundheitstag bei der Firma Schupp in Dornstetten statt. Bei bestem Wetter rückte das junge und motivierte Team der Techniker Krankenkasse bereits in den frühen Morgenstunden mit dem TK-Mobil an.

Trotz kurzfristiger Planung stieß das Angebot von fünf Gesundheitsstationen den ganzen Tag über auf rege Teilnahme. Spielerisch wurde die Reaktionsgeschwindigkeit der Teilnehmer mit dem Fitlights-Reaktionstest gemessen. Die Schlafqualität konnte anhand der Pupillographie erfasst werden, und das Stresslevel-Niveau wurde mit Hilfe einer Stresswaage ermittelt. Zudem wurde ein Ernährungs-Check angeboten.

Über Risiken informiert

Mit einer besonderen Brille bot die Techniker Krankenkasse eine besonders amüsante Station, bei der sich die Schupp-Mitarbeiter auf eine virtuelle Achterbahnfahrt begaben, die unterschiedlichste Reaktionen auslöste und nicht selten zur allgemeinen Erheiterung der Umstehenden beitrug.

Nach den Tests informierte das TK-Team die Mitarbeiter über mögliche gesundheitliche Risiken, die sich anhand der Tests herauskristallisiert hatten, und empfahlen erste Präventionsmaßnahmen, die sich problemlos in den Alltag integrieren lassen, wie Schupp mitteilt.