Eine stattliche Anzahl an Senioren folgt der Einladung zum geselligen Beisammensein. Foto: Gukelberger Foto: Schwarzwälder Bote

Senioren: Nachmittag unter neuer Leitung kommt bei Teilnehmern gut an

Dornhan-Leinstetten (gu). Zum ersten Senioren-Nachmittag vor der Sommerpause konnten die neuen Leiterinnen Birgit Debreczeni und Elisabeth Schaible eine stattliche Zahl an Gästen begrüßen. Uschi Vögele, die bisher diese Nachmittage führte, konnte sich entspannt zurücklehnen und das Geschehen als Besucherin beobachten.

Mit Geburtstagsständchen, die Geri Peter mit der Gitarre begleitete, wurden die Jubilare des Monats geehrt. Lustige Geschichten wurden vorgetragen, und um die grauen Zellen zu motivieren, wurden nicht ganz einfache Fragen gestellt.

Zur Belohnung gab es ein Essen für zwei Personen in Form einer Tütensuppe.

Gemütlich ging es weiter mit Kaffee, angeregtem Geplauder und einem Abendessen. Die erste Hürde hatten Birgit Debreczeni und Elisabeth Schaible mit Bravour genommen. Bei allen Teilnehmern kam der erste Nachmittag unter neuer Leitung sehr gut an.  Das nächste Treffen findet nach den Sommerferien statt.