Rudi Pfau stellt sich ein letztes Mal zur Verfügung. Foto: Stöhr Foto: Schwarzwälder Bote

Hauptversammlung: Sportliche Erfolge im Volleyball / Neue Football-Mannschaft

Dornhan (js). Zu ihrer Hauptversammlung trafen sich die Turn- und Sportfreunde Dornhan im Bürgersaal. Der Vorsitzende Rudi Pfau gab einen Rückblick auf die vergangenen Ereignisse. Positiv anzumerken seien vor allem die Erfolge der Volleyballer. Die Mixed-Mannschaft sei nicht nur Meister in ihrer Liga geworden, sondern auch Pokalsieger. Lobend erwähnte der Vorsitzende die Neugestaltung des Spielplatzes auf dem Sportgelände, die bei Kindern großen Anklang finde. Mit Maximilian Haas habe man sich in Abstimmung mit Bürgermeister Huber für ein neues Vereinsmitglied entschieden. Neu ins Leben gerufen wurde die Abteilung "American Football". Der Spielbetrieb der "Dornhan Hornets" soll im kommenden Jahr aufgenommen werden.

Negativ ins Gewicht falle das abgelaufene Geschäftsjahr. Wie Kassierer Jochen Lehr in seinem Bericht bestätigte, seien die Ausgaben höher als die Einnahmen. Das habe verschiedene Gründe, wie etwa den Rückgang an Spenden. Zur Verbesserung der Einnahmesituation plane man mehrere Hallenturniere.

Über den sportlichen Verlauf der Saison und personelle Veränderungen informierten anschließend Marcus Haug (Abteilungsleiter Fußball), Nicole Heizmann (Abteilungsleiterin Volleyball) und Daniela Blocher (Abteilungsleiterin Turnen). Jugendleiter Andreas Pfau gab einen Überblick über die Jugendmannschaften im Fußball. Bei den jüngsten, den Bambini, werde derzeit ein Trainer gesucht.

Für die Wahl des Vorsitzenden stellte sich Rudi Pfau noch "ein letztes Mal" zur Verfügung. In geheimer Wahl wurde er fast einstimmig (bei zwei Enthaltungen) für weitere zwei Jahre wiedergewählt. Ebenso wurde sein Stellvertreter Hermann Kopp wiedergewählt, sowie alle weiteren Vorstandspositionen: Johannes Kraibühler als Geschäftsführer, Jochen Lehr als Kassierer, Isabella Kaufmann als Schriftführer, Andreas Pfau als Jugendleiter sowie die drei Abteilungsleiter Fußball (Marcus Haug), Volleyball (Nicole Heizmann), Turnen (Daniela Blocher). Neu hinzugekommen ist die Abteilung "American Football", zu deren Leiter Philipp Henrych gewählt wurde.