Die Kindergarten- und Schulkinder haben beim Skitag viel Spaß. Foto: Gukelberger Foto: Schwarzwälder Bote

Kinderskitag: Skiclub ist Veranstalter

Dornhan-Leinstetten. Bei herrlichem Schnee und toll präparierter Piste begann es ausgerechnet am Skitag, den der Skiclub für die Kindergarten- und Schulkinder veranstaltete, zu regnen. Der Freude am Rodeln und Skifahren tat das jedoch keinen Abbruch, und so tummelte sich eine bunte Schar am Skihang und auf der Rodelpiste.

Die Kindergartenkinder wurden von Angela Klumpp begleitet. Die Lehrerinnen Bettina Konrad und Sarah Sommerfeldt hatten die Aufsicht über die Grundschüler. Fast wie kleine Profis fuhren sie mit dem Skilift hinauf und gekonnt die Piste wieder hinunter. Der größte Teil der Kinder bevorzugte jedoch die frisch gewalzte Rodelpiste. Dort ging es mit Schlitten, Bobs und Rutschbrettern mit viel Spaß und Geschrei rauf und runter.

Siegfried Kaupp, Patric Bloch und weitere Mitglieder des Skiclubs überwachten den Betrieb am Lift und sorgten für die Verpflegung der Kinder. Eltern und Großeltern beobachteten ihre Sprösslinge und freuten sich über das bunte Treiben auf dem Skihang in Leinstetten.