Klaus Kretschmann zeigt beim VdK-Stammtisch Bilder vom vergangenen Jahr. Foto: Hörnig Foto: Schwarzwälder Bote

VdK: Stadtfotograf Kretschmann zu Gast

Dornhan (hg) Zahlreiche Mitglieder hatten sich zum VdK-Monatstreff in die "Adlerstube" in Bettenhausen eingefunden, denn mit Stadtfotograf Klaus Kretschmann war ein interessanter Gast eingeladen worden.

Und die Besucher wurden nicht enttäuscht, denn Kretschmann ließ das Jahr 2017 im Stadtgebiet in Bildern und Videos Revue passieren, die durch Tierbilder abgerundet und von ihm kommentiert wurden. So konnte der Abbruch des Spezia-Gebäudes nochmals Stück für Stück nachvollzogen werden. Auch das Stadtfest, die Feuerwehrhauptübung, die Landschaftsputzete, der IHG-Neujahrsempfang und vieles mehr wurden in Erinnerung gerufen.

Eingesetzt wurde von Kretschmann auch eine Drohne, die Luftaufnahmen unter anderem vom Schorschengarten in Fürnsal ermöglichte, der ja zum Dorfplatz umgestaltet werden soll.

Der Monatstreff findet jeweils am zweiten Donnerstag im Monat statt. Für den nächsten Monat ist am 10. März ab 14.30 Uhr die Mitgliederversammlung im "Farrenstall" vorgesehen. Neben den üblichen Regularien stehen auch Neuwahlen auf der Tagesordnung.