Die besten Schützen erhalten Preise. Foto: Schatz Foto: Schwarzwälder Bote

Schießen: Karl-Heinz Hofmeister gewinnt in der Laienklasse

Dornhan (is). Roman Schon gewinnt das Dornhaner Dreikönigsschießen in der Aktivenklasse. Oberschützenmeister Karl-Heinz Hofmeister siegt in der Laienklasse. Seit Jahrzehnten wird bei den Dornhaner Schützen zwischen den Jahren bis zum Feiertag Dreikönig ein Preisschießen ausgetragen.

Traditionsgemäß wird mit einer Großkaliber-Kurzwaffe geschossen. 15 Teilnehmer mit insgesamt 76 Starts teilten sich auch in diesem Jahr auf in eine Aktivenklasse und eine Laienklasse.

In der Laienklasse konnte jeder starten, der kein aktives Mitglied in einer Pistolenmannschaft ist. Interessenten konnten so von Ende Dezember bis Dreikönig ihr Können um die begehrten Vesperbretter unter Beweis stellen.

Die Vergabe des ersten und des zweiten Platzes in der Laienklasse erfolgte mit lediglich einem Ring Unterschied. Der erste Platz ging an Karl-Heinz Hofmeister mit 121 Ringen, gefolgt von Georg Dringopoulos (120 ) und Eddy Di Palma (111). Bei den Aktiven belegten die Plätze eins bis drei Roman Schon (135), Reinhard Jäckle (133) und Dieter Scharnowski (130).