Ortsbesichtigung: Dorfplatz-Einweihung am 29./30. Juni

Dornhan-Fürnsal (js). Vertreter der Stadtverwaltung, der Dorfgemeinschaft, des Gemeinderats und der anderen Teilorte trafen sich, um die Details zur Einweihung des Dorfplatzes in Fürnsal zu besprechen. Diese findet am 29. und 30. Juni statt.

Vorgesehen ist eine Beteiligung der Ortsteile. Alle sollen etwas zu der Feier beitragen. Deswegen schauten sich die Verantwortlichen mit Ortsvorsteher Helmut Kraibühler verschiedene Scheunen und Garagen in unmittelbarer Nähe zum neuen Dorfplatz an. Dabei wurde dann auch gleich festgelegt, welche Ortschaft wo unterkommt. Auch technische Fragen bezüglich der Wasser- und Stromversorgung mussten geklärt werden.

Der Dorfplatz bei der Kirche wurde in den vergangenen Monaten neu umgestaltet und soll in Zukunft als neue Ortsmitte dienen. Zur Einweihung sind ein Festakt, ein Dorfabend und am Sonntag ein Gottesdienst geplant. Außerdem gibt es verschiedene Attraktionen, eine Dorfrallye und eine Ausstellung.