Vorbereitung: Kommunalwahl am 26. Mai

Dornhan. In acht Wahlbezirken können die Dornhaner bei den Kommunalwahlen am 26. Mai ihre Stimme abgeben. In der Gemeinderatssitzung stand die Vorbereitung dieser auf der Agenda. Für die Bezirke Dornhan-Südost/Gundelshausen und Marschalkenzimmern wurden neue Wahlräume festgelegt. Wer zu ersterem zählt, darf seine Stimme im Farrenstall abgeben, die Marschalkenzimmerner in der Mühlwieshalle. Für Dornhan-Nordwest ist das Seniorenzentrum der Wahlraum, in Fürnsal, Bettenhausen, Weiden, Busenweiler und Leinstetten jeweils das Rathaus.

Als Gemeindewahlausschussmitglieder schlug die Verwaltung dem Gemeinderat Sabine Munz als Vorsitzende vor, Hans Lampprecht als ihren Stellvertreter sowie Fritz Peter, Artur Glück und Ulrike Miller als Beisitzer, Letztere auch als Schriftführerin. Ihre Vertreter sollen Susanne Wergin, Michael Zimmermann und Tanja Rath sein. Der Gemeinderat segnete den Vorschlag einstimmig ab. Die Einreichung von Wahlvorschlägen ist noch bis Donnerstag, 28. März, möglich.