Verkehr: Sperrung und Belag als Themen

Dornhan. Für ein Halteverbot sprach sich Stadtrat Hans Pfau beim Thema "Anfragen" im Gemeinderat aus. Er merkte an, dass die Strecke Dornhan – Gundelshausen – Betzweiler wegen der Sperrung der L 410 derzeit gut frequentiert sei, das aber auch für Chaos sorge. Insbesondere ein Halteverbot beim Brunnen im Kreuzungsbereich halte er für dringend nötig. "Komischerweise hören die Schilder für das absolute Halteverbot 50 Meter vor diesem kritischen Bereich auf", sagte er. Der Bus stehe ewig in diesem Bereich, und die Autos würden kreuz und quer fahren.

Reger Verkehr herrsche zudem in der Ausweichstraße, die durch den Wald bei Betzweiler führe. "Die Polizei war einmal da zur Überprüfung. Das hat Wirkung gezeigt, kann aber gut sein, dass diese natürlich inzwischen wieder verpufft ist", meinte Bürgermeister Markus Huber.

Zum Thema Verkehr fiel auch Stadtrat Volker Miller etwas ein. Der neue Belag auf der Straße ins Oberhart komme ihm holprig vor. Das bestätigte auch Stadtrat Jürgen Maier. Der technische Bauamtsleiter Armin Schaupp konnte diese Beobachtung nicht bestätigen. Er sei die Strecke gerade erst zur Überprüfung abgefahren, und ihm sei dabei nichts aufgefallen, meinte er.