Auf dem Streckenabschnitt fanden gerade Holzfällarbeiten statt. (Symbolfoto) Foto: Schwarzwälder Bote

Senior ignoriert Geschwindigkeitsreduzierung und rote Ampel. Mann ins Krankenhaus gebracht.

Dornhan - Ein Forstarbeiter ist am Dienstagmorgen auf der Kreisstraße 5515 bei Dornhan von einem 92-jährigen Autofahrer angefahren und schwer verletzt worden.

Der 92-Jähriger war mit einem Daimler in Richtung Loßburg unterwegs. Auf diesem Streckenabschnitt fanden gerade Holzfällarbeiten statt. Deshalb war die Geschwindigkeit auf 50 Stundenkilometer gedrosselt und eine Behelfsampel aufgestellt. Als der Senior herannahte, war die Behelfsampel auf Rotlicht geschaltet. Der 92-Jährige reagierte hierauf nicht und fuhr ohne die Geschwindigkeit zu reduzieren einfach weiter. Dies bemerkte ein 54-jähriger Forstarbeiter und machte mit Winken auf sich und die rote Ampel aufmerksam. Obwohl der Forstarbeiter noch auf die Seite sprang, wurde er von dem Auto erfasst und schwer verletzt.

Der Unfallverursacher fuhr daraufhin einfach weiter, musste jedoch kurze Zeit später aufgrund der Baumfällarbeiten anhalten. Der Forstarbeiter wurde zur Behandlung seiner Verletzungen mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus nach Freudenstadt gebracht.

Den Führerschein des 92-Jährigen behielt die Polizei ein, zudem wurde Strafanzeige gestellt.

An dem Daimler entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Der Vorfall ereignete sich auf der Kreisstraße 5515 zwischen Leinstetten und Sterneck.