Die City-Raketen nehmen den Pokal entgegen (von links): Luca Bronner, Michael Weiss, Andi Zimmermann, Mika und Janne Schreiber. Foto: Gukelberger Foto: Schwarzwälder Bote

Dorfpokal: Fünf Mannschaften / Andi Otto bester Torschütze

Dornhan-Leinstetten. Gleich zu Beginn des Dorfpokalturniers gab des am Donnerstag jede Menge Tore zu sehen. Athletik Sommerberg verlor gegen die Schnecken United 0:3, die Grashoppers Heimbach schlugen Geißbock Oberndorf 5:2, die City Raketen setzten sich gegen Athletik Sommerberg 5:3 durch, die Schnecken United unterlagen Grashoppers Heimbach knapp 0:1 und Geißbock Oberdorf kassierte gegen die City Raketen eine 3:5-Niederlage.

Am Freitag ging der Wettkampf weiter. Die Zuschauer feuerten ihre Mannschaften zu Höchstleistungen an. Es gab folgende Ergebnisse: Grashoppers Heimbach gegen City Raketen 3:1, Schnecken United gegen Geißbock Oberdorf 3:2, Athletik Sommerberg gegen Grashoppers Heimbach 3:1, City Raketen gegen Schnecken United 4:1, Geißbock Oberdorf gegen Athletik Sommerberg 1: 4.

Michael Weiss, Vorsitzender Sport, gratulierte bei der die Siegerehrung allen Mannschaften zu ihren tollen und fairen Spielen. Wie in den vergangenen Jahren kamen die City Raketen auf Platz eins, gefolgt von Grashoppers Heimbach, Schnecken United, Sommerberg und Geißbock Oberdorf. Für alle Mannschaften gab es je einen Pokal und ein Präsent. Als bester Torschütze mit neun Treffern wurde Andi Otto Zimmermann ausgezeichnet.

Im Anschluss sorgte DJ Heiko für eine rauschende Partynacht, die bis in die frühen Morgenstunden dauerte.

Am Sonntag startete der Dorfpokal/Familiensonntag. Am Vormittag trugen AH-Mannschaften den Eisen-Wagner-Cup 2019. FC Eibelstadt gewann das Blitzturnier. Weitere teilnehmende Mannschaften waren der SV Wittendorf, SV Oberiflingen und SV Leinstetten. Den weiteren Nachmittag bestritt die E-Jugend SG Dürrenmettstetten gegen den TSF Dornhan. Mit 7:3 gewannen die Dürrenmettstetter.

Bei den Bambini aus Loßburg, Wittendorf und Leinstetten stand die Freude am Spiel im Vordergrund. Am Schluss erhielten die kleinen Fußballer alle eine Medaille.

Der Fußballnachmittag endete mit dem Aktiven-Turnier. Die TuS Dornhan belegten hier den ersten Platz vor der SG Hopfau-Leinstetten und dem SV Wittendorf.

Für die kleinen Turnerkinder hatten Petra und Nina Heinzelmann sowie weitere Helfer einen Barfuß-Parcours aufgebaut.