Bildung: Catherine Lecerf-Reich bietet Französischkurse an

Dornhan. Wer sich schon immer für Frankreich oder die französische Sprache interessiert hat, kann ab September beim Volksbildungswerk Dornhan Französischkurse mit Leiterin Catherine Lecerf-Reich besuchen. Sie vermittelt den Teilnehmern Grundkenntnisse wie Wissenswertes über das Land oder frischt Wissen im Kurs für Fortgeschrittene auf.

Interessierte können zum Schnuppern kommen

Der erste Kurs für Anfänger findet am Dienstag, 17. September, von 10 bis 11 Uhr im Konferenzraum im Farrenstall Dornhan statt. Der Kurs dauert zehn Vormittage und kostet jeden Teilnehmer 45 Euro. Interessenten dürfen zum ersten Termin auch gerne zum Schnuppern vorbeikommen. Anschließend können sie entscheiden, ob sie sich für den Französischkurs anmelden möchten.

"Bienvenue en France: Frankreich zum Lernen, Entdecken und Erleben" – so heißt der zweite Kurs für schon etwas geübtere Anfänger oder für Lernende, die nach einer Pause wieder einsteigen möchten.

Den Mut haben, sich französisch auszudrücken

In diesem Kurs erwartet die Kursleiterin Lecerf-Reich kein perfektes Französisch von den Teilnehmern, sondern Mut sich auf Französisch auszudrücken und vor allem Interesse für das Nachbarland. Als Lernmaterial wird das Buch "Bienvenue en France" (Compactverlag) herangezogen. Der Kurs findet ebenfalls im Konferenzraum im Farrenstall Dornhan statt und beginnt am 17. September um 18.30, Ende ist um 19.30 Uhr. Er dauert zehn Abende und kostet jeden Teilnehmer 50 Euro.

Wer bereits früher in der Schule Französischunterricht hatte oder an der Volkshochschule die Sprache gelernt und inzwischen das Gefühl hat, schon wieder einiges vergessen zu haben, ist in Lecerf-Reichs drittem Kurs richtig. Dieser findet ab Mittwoch, 18. September, von 18.45 bis 20.15 Uhr auch im Konferenzraum im Farrenstall Dornhan statt.

Der Kurs dauert zehn Abende und kostet jeden Teilnehmer 65 Euro.