Gut geübt und alle Register gezogen: Da kann das Jahreskonzert kommen.Foto: Gukelberger Foto: Schwarzwälder Bote

Das Probenwochenende: dient zum Formcheck des Musikvereins

Dornhan-Leinstetten. Mit wie viel Elan sich der Leinstettener Musikverein auf das Jahreskonzert vorbereitet, zeigte ein Probenwochenende. Auch Gastdirigenten waren für diesen musikalischen Fitness-Check engagiert worden, die intensiv auf die einzelnen Stücke eingingen. Zu guter Letzt probte nochmals die Gesamtkapelle.

"Harmonien der Welt – eine musikalische Reise" wird das Thema des Konzerts sein. Stücke aus verschiedenen Ländern wie "Russischer Walzer", Glenn-Miller-Medley, "Berliner Luft" und vieles mehr, werden gespielt. Nach der Probe wartete auf die Musiker ein gemeinsames Mittagessen in der "Schlossbrücke" in Leinstetten.

n Das Konzert findet am Samstag, 8. Dezember, im "Lindensaal" in Leinstetten statt.