Der Maibaum liegt am Boden. Er kann nicht mehr aufgestellt werden, weil er auch in der Mitte gebrochen ist. Foto: Vollmer

Große Empörung in Dornhaner Teilort. tenor: "Das ist keine Lausbubentat und hat nichts mit Maistreichen zu tun".

Dornhan-Fürnsal - Die Freude der Fürnsaler Bürger über ihren prächtigen Maibaum auf dem neuen Dorfplatz war von kurzer Dauer.

Am Vorabend des 1. Mai hatte Walter Gruhler vom Bauhof den Maibaum unter großem Beifall fachmännisch aufgestellt. Die dazugehörige Dorfhocke war ein Bilderbuch-Maibeginn. Doch nur wenige Stunden nach dem Aufstellen sägten Unbekannte den Baum in der Nacht ab.

Als man am Morgen des 1. Mais die Bescherung sah, herrschte große Empörung. "Das ist keine Lausbubentat und hat nichts mit Maistreichen zu tun", war der allgemeine Tenor. Der Maibaum kann nicht gekürzt und wieder aufgestellt werden, denn er brach durch den heftigen Aufprall zusätzlich in der Mitte.