Wald: 1279 Festmeter eingeschlagen

Dormettingen (bv). Der Gemeinderat Dormettingen hat den Vollzug des Waldhaushalts 2018 beschlossen. Der Einschlag betrug 1279 Festmeter Holz, der Überschuss beläuft sich auf 33 900 Euro.

Geplant war nach Angaben von Bürgermeister Anton Müller lediglich ein Einschlag von 800 Festmeter. Der Überschuss war mit 5000 Euro kalkuliert worden.

Wie Müller weiter ausführte, habe aber ein höherer Einschlag vorgenommen werden müssen, weil viel Schadholz angefallen sei. Weil auch für dieses im vergangenen Forstjahr noch relativ gute Erlöse erzielt werden konnten, sei auch der Überschuss im Gemeindewald mit nunmehr rund 34 000 Euro um einiges höher ausgefallen als zunächst geplant gewesen war.

So verzeichne die Gemeinde Mehreinnahmen aus dem Wald in Höhe von 28 890 Euro.