Kommt immer gut an: ein Männerballett. Foto: Schwarzwälder Bote

Saalfasnet: Klotzmesserball mit Ehrungen in Dormettingen

Dormettingen. Die Narrenzunft hat am Sonntag zum Klotzmesserball eingeladen. Das spannende Programm sorgte bei den Gästen für beste Laune.

Nach dem Einmarsch des Narrenrats, der Musikern, verkleidet als Mexikaner, der 20ern und der Klotzmesser sowie Fuchswadel begrüßte Klaus Edelmann die Besucher mit einem lautstarken "Rutsch – Nom".

Den ersten Auftritt hatten die 20er in mittelalterlicher Robe. Sogar ein Hofnarr war mit von der Partie. Auch die Jahrgänge 92 bis 94 bildeten eine Unterhaltungsgruppe. Als pinkfarbene Flamingos hätten sie sich von Bürgermeister Anton Müller einfliegen lassen und würden nun im SchieferErlebnis hausen. Auch wenn der Integrationssprachkurs laufe, hätten sie noch Probleme mit dem schwäbischen Dialekt. Die Gruppe hat selbst geschriebene Songs aufgenommen und passende Choreografien einstudiert.

Beeindruckend waren die Gastauftritte der Boll Hasawedel. So entführte die Tanzgruppe Steps Of Passion das Publikum nach Ägypten. Passenderweise formierte die Gruppe des Öfteren eine Pyramide. Einen interessanten Bruch stellte der Einfluss des modernen Jumpstyle dar.

Die Jahrgänge 1999/2000 zeigten, dass auch sie Mumm haben. Mit viel Spaß an der Sache stellten sich die Herren der Gruppe in pinkem Tütü auf die Bühne, während die Frauen rebellische Rocker sein durften. Auch die Jahrgänge 94/95 präsentierten einen Auftritt, der Musik und Tanz vereinte. Die Narrenzunft schickte "Die lustigen Wolperdinger" auf die Bühne.

Ihrer Nominierung aus dem letzten Jahr kamen dieses Mal die "Lustigen 5" nach. Sie änderten Hits wie "Die immer Lacht" um und gaben Amüsantes aus dem Dorfgeschehen preis. Sogar einen bezauberten Heinz Weckenmann alias Helene Fischer schickten sie auf die Bühne.

Die alten Fußballfreunde nutzten ihre Chance und nominierten für das kommende Jahr Wolfgang Brenner. Wer seiner Nominierung nicht nachkommt, muss ein Frühstück spendieren.

Es gab auch einige Ehrungen für fünf, 15, 20 und 50 Jahre auf der Bühne. Geehrt wurden Martin Edelmann, Judith Jenter, Adelbert Edelmann, Klaus Edelmann und Wolfgang Jenter. Für Unterhaltung sorgte das Duo Dine und Robi.