Zahlreiche Besucher haben sich zum Sommerkonzert auf dem Dormettinger Kirchplatz eingefunden. Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Sommerkonzert der Musiker / Zuhörer singen mit

Dormettingen. Das Sommerkonzert des Musikvereins hat erstmals auf dem Kirchplatz stattgefunden. Die Dormettinger Musiker und Gäste zeigten sich rundum zufrieden mit der neuen Location.

Seit vielen Jahren hatte das Sommerkonzert unter dem Kastanienbaum vor dem Gasthaus Engel stattgefunden. Als neuer Ort wurde nun der große Kirchplatz auserkoren. Eine weitere Veränderung ist, dass der Verein die Bewirtung jetzt selbst übernommen hat. An zwei Marktständen wurden Bratwürste und Rote angeboten sowie Käsestangen und Getränke.

Das Musikprogramm war vielseitig und kontrastreich. Die Vorgruppe und die Jugendkapelle machten den Anfang. Mit modernen Hits wie "Tage wie diese" und "Shut up and dance" erfreuten sie Jung und Alt.

Die Musikkapelle spielte anschließend Unterhaltungsmusik von Rock, über Pop bis hin zu Polka und Marschmusik. Lieder wie "Dem Land Tirol die Treue" und "Im schönen Schwabenland" animierten die Zuhörer zum Mitsingen. Bis in die Nacht hinein dauerte die Veranstaltung mit stimmungsvoller Musik und Gelegenheit, sich gemütlich miteinander auszutauschen.

Caroline Brenner richtete im Namen der Jugendkapelle einen großen Dank an alle, die die jungen Musiker beim Wertungsspiel engagiert unterstützt haben. Dankesworte gingen auch an Hans-Jürgen Schweizer, der als Dirigent eingesprungen war. "Es hat riesig Spaß gemacht", sagte er.

Ab September soll Dietmar Huber den Dirigentenstab übernehmen.