Bei einem Probenwochenende haben sich die Dormettinger Musiker mit ihrem neuen Dirigenten Dietmar Huber auf das Jahreskonzert vorbereitet. Foto: Bertsch Foto: Schwarzwälder Bote

Jahreskonzert der Dormettinger Musiker in der Mehrzweckhalle findet mit neuem Dirigenten statt

Dormettingen. Der Musikverein Dormettingen hatte für Samstag, 1. Dezember, ab 19 Uhr zum Jahreskonzert in der Mehrzweckhalle eingeladen.

Die Musiker haben sich bei einem Probenwochenende in Register- und Gesamtproben auf das Konzert vorbereitet. In diesem Rahmen hat Dietmar Huber seine Premiere als neuer Dirigent der Kapelle gefeiert. Der gebürtige Südtiroler, den es der Liebe wegen in die hiesigen Gefilde verschlagen hat, ist in Heiligenzimmern heimisch.

Eröffnet wurde der Abend von den Jüngsten des Musikvereins, der Vorgruppe unter Leitung von Caroline Brenner mit "Sun Calypso" und "Beetle Boogie".

Danach folgte die Jugendkapelle unter Leitung von Brenner. Sie präsentierte den Titel "Break-up!", mit dem sie beim Jugendkritikspiel in Schörzingen hervorragend abgeschnitten hatte. Weitere Titel sind "Zauberland" und "Auf Uns".

Nach einer Pause griff Dietmar Huber erstmals zum Taktstock. Er hatte für das Konzert ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Gespielt wurden die Ouvertüre zur Oper Carmen, "Variations on a Korean Folksong", "For the Love of a Princess", "Polish Christmas Music", "Alm" und "Gloria Estafette".