Gasalarm in der Vacer Straße: Zwei Bauarbeiter wurden plötzlich unmächtig. Foto: Horn

Bauarbeiter werden in Tiefgarage ohnmächtig. Feuerwehr mit mehreren Kräften im Einsatz. Ursache noch unklar.

Donaueschingen - Die Feuerwehr musste am Montagabend in der Nähe des Klinikums zwei Bauarbeiter retten. Die Männer sind nach einem Gasalarm ohnmächtig geworden.

Ersten Ermittlungen zufolge haben Arbeiter in der Tiefgarage in der Vacer Straße den Betonboden aufgesägt, als ihnen schwindlig wurde. Da beide ohnmächtig wurden, wurden die Rettungskräfte alarmiert. Die Feuerwehr rückte mit Messgeräten an, und das Gerät schlug sofort Alarm.

Während zwei Atemschutzträger nach der Ursache und der Austrittstelle des Gases suchten, wurden die Bauarbeiter vom Notarzt untersucht. Beide Männer kamen dann ins Krankenhaus zur weiteren Untersuchung. Mit einem Elektrolüfter versuchte die Feuerwehr, das Gas aus dem Gebäude zu bekommen.

Die Polizei Donaueschingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Höhe des Schadens und die Ursache sind aktuell noch nicht ermittelt.