Erwin Grosche hat für die Zuschauer ein tolles Programm vorbereitet. Foto: Harald Morsch Foto: Schwarzwälder Bote

Kinderprogramm: Witzig und Lehrreich

Donaueschingen. Nach seinem Gastspiel bei der Kleinkunst nimmt sich der große Clown, Philosoph Erwin Grosche aus Westfalen am Samstagmorgen, 23. Februar, 11.15 Uhr Zeit für die Kinder im Kinder- und Familienprogramm der Gesellschaft der Musikfreunde. Mit seinem Programm für Kinder "Und Löffel zu Löffel ins Löffelfach" gelingt es Grosche in Windeseile sein junges Publikum mit einzubeziehen, wenn er Klavier spielt, zur Gitarre singt oder sich mit dem Akkordeon, Zahnbürsten und einer Besteckschublade begleitet.

Mit seinen Geschichten von verliebten Scheibenwischern, einem wütenden Tigerstuhl, vom lauten Gong, einem Elefanten bringt er die Kinder zum Lachen und auch zum Nachdenken. Karten zu fünf Euro für Kinder und Erwachsene gibt es im Vorverkauf in der Tourist-Information in der Karlstraße 58, Donaueschingen, Telefon 0771/85 72 21, bei allen Verkaufsstellen des Kulturtickets Schwarzwald-Baar-Heuberg, im Internet unter www.musikfreunde-donaueschingen.de sowie an der "Morgen"-Kasse.