Vor zwei Monaten hatte ein Mann vor einer Disco in Donaueschingen auf einen Türsteher geschossen und diesen schwer verletzt. Foto: benekamp/Fotolia.com

Vor Disco auf Türsteher geschossen: Von gesuchtem 21-Jährigen fehlt jede Spur. Polizei fahndet weiter.

Donaueschingen - Mehr als zwei Monate nach dem versuchten Mord in einer Diskothek in Donaueschingen fehlt von dem mutmaßlichen Täter weiterhin jede Spur. Er hatte in der Nacht auf den 15. Dezember vor einer Diskothek im Donaueschinger Industriegebiet auf einen Türsteher geschossen und den Mann schwer verletzt.

Der gesuchte Tatverdächtige, der 21-jährige Skelcim Kastrati - Spitzname Kimi -, befindet sich seither auf der Flucht. Kurzzeitig war er in Ulm vermutet worden, ein Zugriff in einer dortigen Wohnung blieb jedoch erfolglos.

Auch wenn es seit dem Fahndungsaufruf im Dezember still um den Fall geworden war, fahndet die Polizei weiterhin mit Hochdruck nach dem Mann. "Es kann allerdings nicht ausgeschlossen werden, dass er sich in sein Heimatland Kosovo abgesetzt hat", bestätigte Dieter Popp, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Tuttlingen und ergänzte: "Wir tun weiterhin alles, um ihn zu finden."

Dem Opfer der Attacke geht es inzwischen gesundheitlich besser, und auch die Donaueschinger Disco möchte sich nicht auf das Verbrechen reduzieren lassen. "So etwas ist dort zuvor nie vorgekommen", erklärte auch Popp auf Anfrage und spricht von einem "absoluten Einzelfall".

Für Hinweise, die zur Ergreifung des Mannes führen, hat die Staatsanwaltschaft Konstanz bereits im Dezember eine Belohnung von bis zu 2500 Euro ausgelobt.

Zeugen, die Hinweise zum derzeitigen Aufenthaltsort des gesuchten Skelcim (Kimi) Kastrati geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0741/477-0 mit der Kriminalpolizeidirektion Rottweil, unter der Telefonnummer 07461/941-0 mit dem Polizeipräsidium Tuttlingen oder (auch über die Notrufnummer 110) mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.