Reine Amazonensache: Die Vereinsmeister des RuF (von links): Luisa Huber, Tamara und Sabrina Benz, Eva Schilling, Melanie Krumpl und Alexandra Körner. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder-Bote

Reit- und Fahrverein: Vergleiche in Springen, Dressur und kombinierter Wertung bei prima Wetter

Donaueschingen. Trotz der Umstellung auf die Sommerzeit zeigten sich Ross und Reiter bei den Vereinsmeisterschaften des Reit- und Fahrvereins Donaueschingen gut ausgeschlafen. Zu ermitteln galt es die Sieger im Springen und der Dressur sowie der kombinierten Wertung.

In der Dressur der Klasse Reiterwettbewerb sicherte sich Luisa Huber den Titel, die Klasse E ging an Sabrina Benz, und die Klasse A ging mit Alexandra Körner sowie Melanie Krumpl gleich an zwei Amazonen.

In den Springwettbewerben war in der Klasse Springreiterwettbewerb Luisa Reich nicht zu schlagen, die Klasse E holte sich Tamara Benz, die Klasse A Eva Schilling.

Den Meisterehren damit nicht genug, gab es eine kombinierte Wertung Springen und Dressur. Die kleine Tour (Reiterwettbewerb/Springreiterwettbewerb) ging an Luisa Huber, die mittlere Tour (E-Springen/E-Dressur) sicherte sich Sabrina Benz, die große Tour (A-Springen/A-Dressur) Eva Schilling.

Die Wettbewerbe wurden in der Halle ausgetragen, doch das tolle Wetter sorgte dafür, dass auf dem Sandplatz bequem die Pferde vorbereitet werden konnten, und die Vereinsmeisterschaften ohne längere Pausen durchgezogen werden konnten.

Die Ergebnisse im einzelnen: Reiterwettbewerb: 1. Abteilung: 1. Luisa Huber, 2. Konstantin Fischer, 2. Jana Steiert. 2. Abteilung: 1. Julia Winkler, 2. Leni Thoma, 3. Julie Perrin. E-Dressur: 1. Sabrina Benz, 2. Alexandra Körner, 3. Katarina Sever. A-Dressur: 1. Alexandra Körner, 1. Melanie Krumpl, 3. Annika Scherzinger. Springreiterwettbewerb: 1. Vivien Heinle, 2. Luisa Reich, 3. Svenja Wittenberg. Stilspringprüfung Klasse E: 1. Tamara Benz, 2. Sabrina Benz, 3. Vivien Heinle. A-Springen mit Stechen: 1. Eva Schilling, 2. Vivien Heinle, 3. Laura Thoma.