Donaueschingen. In der nächsten Kriminalstatistik wird die Max-Egon-Straße schlecht abschneiden, denn

Donaueschingen. In der nächsten Kriminalstatistik wird die Max-Egon-Straße schlecht abschneiden, denn nach dem Handtaschendiebstahl aus einem Auto und einem Einbruch in ein Friseurgeschäft wurde sie binnen weniger Tage nochmals Schauplatz zweier Delikte: Vermutlich beim Ein- oder Ausparken hat ein Fahrer eines wohl roten Autos am Freitag zwischen 11 und 12 Uhr das Heck an einem in der Max-Egon-Straße an der Ecke Poststraße abgestellten VW Up beschädigt und ist dann einfach davongefahren. Im zweiten Fall hat ein Unbekannter wohl am späten Samstagabend mutwillig einen Außenspiegel an einem zwischen Musikhaus und Fahrradgeschäft geparkten BMW abgeschlagen und dessen Beifahrertür zerkratzt. Dabei seien, so die Polizei, mehrere hundert Euro Schaden entstanden.