Der Unbekannte bedrohte zwei Angestellte mit einer Pistole. (Symbolfoto) Foto: dpa/Symbolfoto

Angestellte in Allmendshofen mit Pistole bedroht. Auffallend nervöser Täter. Gestottert und gezittert.

Donaueschingen-Allmendshofen - Am späten Donnerstagabend, gegen 23.30 Uhr, ist eine Tankstelle in der Friedrich-Ebert-Straße von einem bislang unbekannten Mann überfallen worden.

Der Unbekannte vermummte sich mit einer weißen Strumpfmaske mit Sehschlitzen und betrat die Tankstelle. Im Kassenbereich bedrohte er zwei dort stehende Angestellte mit einer Pistole. Er forderte die Herausgabe von Bargeld. Auffallend war dabei das nervöse Verhalten des Täters, da er bei seiner Forderung stotterte und am ganzen Körper zitterte.

Nachdem ihm eine Angestellte lediglich einen geringen Münzgeldbetrag übergeben hatte, flüchtete der Räuber zu Fuß über die Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Hüfingen.

Der Täter wurde von den Angestellten wie folgt beschrieben: Etwa 1,75 Meter groß, etwa 30 bis 40 Jahre alt, deutschsprechend, stotternd und leichter Bauchansatz. Der Mann war bekleidet mit weißen Laufschuhen, einer Bluejeans, einer grauer Winterjacke, weißen Handschuhe und weißer Strumpfmaske mit Sehschlitzen.

Die Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise zu dem Täter. Möglicherweise wurde dieser bereits im Vorfeld im Bereich der Tankstelle beobachtet oder auch bei seiner Flucht gesehen. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit dem Kriminalkommissariat Villingen-Schwenningen (Telefonnummer: 07721/601-0) in Verbindung zu setzen oder auch den Polizeinotruf zu wählen.