Frank-Walter Steinmeier ist am Freitag zu Gast in den Donauhallen. Foto: Carstensen

Am Freitag, 26. Juni, wird Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier als Ehrengast der

Am Freitag, 26. Juni, wird Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier als Ehrengast der Stadt Donaueschingen im Mozartsaal der Donaueschinger Donauhallen sein.

Schwarzwald-Baar-Kreis. "Nach der 20. Auflage im Jahr 2017 mit Peter Altmaier in seiner damaligen Funktion als Kanzleramts-Chef können wir mit der Zusage des Bundespräsidenten das Regionalgespräch im kommenden Jahr nunmehr mit höchstem Glanz fortführen. Einen prominenteren Gast hätte ich mir nicht wünschen können. Ich gehe von größter Resonanz auf die Veranstaltung in der Bevölkerung aus, die aus meiner Wahrnehmung heraus sehr großes Interesse am aktiven Dialog mit politischen Entscheidern hat. Darauf freue ich mich schon heute sehr", betont Erik Pauly. Thorsten Frei unterstrich in diesem Zusammenhang, dass "mit der Terminvereinbarung ein fast zwei Jahre dauernder Werbeprozess erfolgreich zu Ende gegangen ist." Ganz besonders freut den direkt gewählten Bundestagsabgeordneten, der Steinmeier noch aus seiner Zeit als Bundesaußenminister persönlich kennt, dass es der explizite Wunsch des Bundespräsidenten ist, mit den Menschen ins Gespräch zu kommen und "nicht bloß einen längeren Vortrag zu halten."