Donaueschingen. Fußspuren auf schneebedecktem Boden halfen am Donnerstagabend, einen mutmaßlichen Handy-Dieb

Donaueschingen. Fußspuren auf schneebedecktem Boden halfen am Donnerstagabend, einen mutmaßlichen Handy-Dieb zu ermitteln. Zuvor hatte eine 53-Jährige bei der Polizei Anzeige wegen des Diebstahls ihres Mobiltelefons aus ihrem unverschlossenen Auto erstattet. Während ihres Aufenthaltes auf dem Polizeirevier registrierte eine auf dem Mobiltelefon installierte App zur Ortung des Gerätes eine Bewegung des gestohlenen Mobiltelefons. Die Polizei konnte das Signal in der Mühlenstraße lokalisieren. Dort wurde das Gerät über die App dazu veranlasst, einen Signalton von sich zu geben. Das Telefon konnte in einer Garage in der Auguststraße gefunden werden. Von dort führten Fußspuren zu einem Balkon eines nahegelegenen Wohnhauses, wo der mutmaßliche Dieb gegen 20.30 Uhr festgenommen werden konnte.