Umleitung: Schäden am Asphalt

Donaueschingen/Hüfingen/Bräunlingen. Bei der Sanierung der Bundesstraße  31 zwischen Hüfingen und Döggingen beginnt nun das vierte und damit letzte Kapitel: Das Regierungspräsidium Freiburg nimmt nach aktueller Planung ab Montag, 29. Mai, den noch zu renovierenden Bereich zwischen der Mittelstreifenüberfahrt nach der Ausfahrt Döggingen und dem östlichen Tunnelportal in Richtung Freiburg in Angriff.

Das betreffende Stück, auf dem ebenfalls der Oberflächenbelag der Fahrbahnen erneuert wird, ist 300 Meter lang und liegt zwischen der Ausfahrt Döggingen und der Osteinfahrt des Tunnels. Die Arbeiten dort sollen etwa eine Woche andauern. Die Umleitung in Fahrtrichtung Freiburg erfolgt über die Ausfahrt bei Döggingen über die Straße nach Unadingen zurück auf die B 31. Der Belagseinbau ist witterungsabhängig, weshalb wiederum kurzfristig zeitliche Verzögerungen auftreten könnten.

Verkehr rollt bald ruhig dem Ziel entgegen

Mit dem nun in Angriff genommenen finalen Abschnitt enden die Belagssanierungsarbeiten, die unmittelbar nach Ostern begonnen hatten. Nötig war die Erneuerung der jahrzehnte alten Fahrbahnoberfläche geworden, weil seit geraumer Zeit Schäden am Asphalt bestanden hatten. Nach der Sanierung wird der Verkehr nun in beiden Richtungen ruhig, leise und sicher dem Ziel entgegenrollen.