Donaueschingen (ff). Premiere im Donaueschinger Traditionslokal Bräustüble, das vor zwei Jahren

Donaueschingen (ff). Premiere im Donaueschinger Traditionslokal Bräustüble, das vor zwei Jahren von den Brüdern Christoph und Swen Kuttruff übernommen wurde: Am 31. Januar ab 19.19 Uhr findet zum ersten Mal eine Gasthof-Fasnet statt. Durch den Abend führen die Stadtstreichler, und mit Dedl alias Wolfgang Gut aus Allmendshofen zudem ein Baaremer Original. Das Urgestein scharfzüngigen Humors ist Mitglied des Männergesangvereins (A-Capoella-Chor) und hat so manche Hochzeiten, Geburtstags- oder Weihnachtsfeiern wie auch das Narrengericht in Allmendshofen durch seine Beiträge als Ortsrichter Dedelius und als "Alter Buur Dedl" bereichert. Mit der Premiere wolle man die Fasnet auch in den Gasthäusern neu beleben, so Franz Kuttruff, Gründer und Geschäftsführer der Schwarzwald-Hüsle GmbH.