Zu wenig los in der Postbankfiliale: Diese steht jetzt auf dem Prüfstand. Foto: Vollmer Foto: Schwarzwälder Bote

Nachfrage: Unternehmen untersucht die Wirtschaftlichkeit

Donaueschingen (gvo). Nach tageweisen Schließungen mangels Personal vor zwei Monaten steht die Postbankfiliale in der Schulstraße auf dem Prüfstand.

Nachdem es seit Aschermittwoch erneut unerwartete Schließungen gegeben hatte und am Mittwoch auch die Postfächer nach Kundenangaben nicht bedient worden waren, gab Postbank-Pressesprecherin Iris Laduch-Reichelt an, dass man derzeit durch geändertes Kundenverhalten in Zeiten der Digitalisierung die Filialformate generell und auch auf deren Wirtschaftlichkeit hin prüfe, darunter auch Donaueschingen. "Wir loten dabei im engen Austausch mit unserem Kooperationspartner Deutsche Post unterschiedliche Optionen aus, um für alle Beteiligten eine tragfähige Lösung zu finden", meint sie. Und: "Sollte es im Endergebnis eine Entscheidung zur Änderung des Filialformats oder zur Aufgabe des Standortes geben, wird unser Kooperationspartner Deutsche Post die postalische Versorgungen der Menschen in Donaueschingen sicherstellen."