Wilfried Dreher in voller Aktion. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Sport: Eisstockschützen bestreiten Turnier

Donaueschingen. Das Mixed Team der Donaueschinger Eisstockschützen erreicht Platz 8 in Langenargen. Das Team mit Beate Glatz, Blaženka Bandur, Oliver Mühling und Wilfried Dreher fand nicht so recht ins internationale Turnier der Langenargener Eisstockfreunde.

Nachwuchsspieler Mühling hatte anfangs mit der Nervosität zu kämpfen, was bei seinem zweiten Turnier nicht verwunderlich ist. Erst in den letzten beiden Spielen konnte er sein Talent zeigen. Die Routiniers Dreher und Glatz spielten unter ihrer üblichen starken Form, Bandur zeigte eine solide Leistung.

Die schwache Gesamtleistung des Teams hieß am Ende nur ein Sieg und sieben Niederlagen und somit Platz 8. Turniersieger wurden die Schützen aus Dornbirn (Österreich).