Rund zehn Flüchtlinge kampierten gestern Abend vor dem Eingang der Notunterkunft.

Rund zehn Flüchtlinge kampierten gestern Abend vor dem Eingang der Notunterkunft. Nach Auskunft einer besorgten Bürgerin soll der Sicherheitsdienst den Asylbewerbern den Zutritt auf das Gelände verwehrt haben.

Donaueschingen (jak). Laut Regierungspräsidium Freiburg habe es sich bei den Flüchtlingen um Personen gehandelt, die in die Anschlussunterbringung verlegt hätten werden sollen. Allerdings habe es am Zielort in Lahr laut Auskunft des verantwortlichen Landkreises ein Missverständnis gegeben. Die Flüchtlinge hätten sich daraufhin wieder auf den Weg nach Donaueschingen gemacht. Mittlerweile konnten die Missverständnisse aus dem Weg geräumt werden und die Asylbewerber befinden sich in der Anschlussunterbringung in Lahr.