Narrenzunft Frohsinn will                Beutestück als Maibaum               wieder zurückbringen

Von Gerhard Messmer

Donaueschingen. Ein neuer stellvertretender Vorsitzenden, eine neue Kassiererin und ein neuer Schriftführer, der bisher stellvertretender Vorsitzender war – das ist das Ergebnis der Mitgliederversammlung der Allmendshofer Hans-Heini-Narro.

Michael Schlatter gab sein Amt als Stellvertreter von Robert Widowitsch an Christoph Bäurer ab und übernimmt das Amt des Schriftführers. Zur Vereinskassiererin wurde Betina Widowitsch gewählt, nachdem Florian Andre ist beruflichen Gründen diese Tätigkeit nicht mehr weiterführen kann.

Robert Widowitsch konnte eine Jahreshauptversammlung nach einem Jahr voller gelungener Veranstaltungen eröffnen. Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass der diesjährige verschwundene Narrenbaum wieder als Maibaum nach Allmendshofen zurückkehren wird.

Die Hans-Heinis wollten bekanntlich dieses Jahr an Fastnacht einen ganz besonderen Narrenbaum, nämlich ein Birke, aufstellen. Dass dies nicht geklappt hatte, lag daran, dass der Baum über Nacht verschwunden war. Die Donau-eschinger Narrenzunft Frohsinn hatte ihn gestohlen, will ihn aber jetzt am 1. Mai als Maibaum wieder nach Allmendshofen zurückbringen und auch aufstellen. So wird der Narrenbaum, der jetzt ein Maibaum wird, wieder erneut für Aufsehen sorgen. Außerdem passt ein Maibaum sehr gut ins Ortsbild, wenn er vor dem ehemaligen Rathaus, dem Vereinsheim der Hans-Heinis, steht.

Im Übrigen will der Verein an den bisherigen Veranstaltungen auch zukünftig festhalten. Ein Vereinsausflug ist für den Herbst geplant, beim Herbstfest wird wieder ein Ferkel verlost werden und an der nächsten Fastnacht soll wieder ein Narrenbaum aufgestellt werden – sofern er nicht geklaut wird.