Donaueschingen (wst). Viele Donaueschinger haben die Kulturamtschefin Petra Ovcharovich am Wochenende

Donaueschingen (wst). Viele Donaueschinger haben die Kulturamtschefin Petra Ovcharovich am Wochenende vermisst. Seit April im Amt, war sie vor Amtsantritt im vergangenen Jahr extra zu den Musiktagen nach Donaueschingen gekommen und hat sich auch für den Festivalableger im Frühjar 2015 engagiert. "Wir haben eine Krankmeldung bis 11. November", teilte Oberbürgermeister Erik Pauly auf Anfrage mit. Die Stimmung im Kulturamt bezeichnete Pauly trotz der erhöhten Arbeitsbelastung als gut, er sei gestern bei einer Besprechungen gewesen. Auch sieht er im Moment keine Gefahr, dass sich durch die Krankheitsphase wichtige Projekte, wie beispielsweise ein neuer Tourismusprospekt und die Vermarktung Donaueschingens, verzögern würden.