Grundschüler in Grüningen beschäftigten sich mit der Geschichte um den kleinen Stern. Foto: W. Limberger Foto: Schwarzwälder-Bote

Grundschüler laden Angehörige zur Adventsfeier ein / Zur Begrüßung wird gemeinsam gesungen

Von Reinhilde Limberger

Donaueschingen-Grüningen (wli). Die Geschichte um den kleinen Stern stand im Mittelpunkt der Adventsfeier mit den Grundschülern.

Eigentlich war alles für die Kommunikationsfläche geplant, doch die starken Regenfälle veranlassten die verantwortlichen Lehrerinnen, die Station des Lebendigen Advents kurzfristig in den Vorraum der Grundschule zu verlegen. Hier begrüßten die Schüler der vier Grundschulklassen Eltern und Großeltern zunächst mit einem Lied. Dann gab es die Geschichte um den "kleinen Stern", der immer wieder gefragt wird, warum er denn noch nicht leuchte. Und das Thema Stern gab es auch in den weiteren Liedern der Grundschulkinder. Damit gestalteten sie eine schöne halbe Stunde aus für die Besucher, die bei Tee, Punsch, Glühwein und Weihnachtsplätzchen gerne noch verweilten.