Firmentag bei Bromberger Packungen / Oktoberfest

Donaueschingen. Die Firma Bromberger Packungen besuchte mit allen Mitarbeitern ihren Kartonlieferanten Buchmann in der Pfalz zu einer Fortbildung. Im Anschluss an diese Fahrt folgte im Kesselhaus in Trossingen ein Oktoberfest mit zahlreichen Programmpunkten.

Gleich zu Beginn besuchte Johannes Gutenberg alias Gerhard Werner das Fest, um drei neue Jünger feierlich in die "schwarze Kunst" aufzunehmen. Durch das traditionelle Gautschen wurden Marco Böhnig, Thomas Eberl und Daniel Oser von den Fehlern und Sünden ihrer Lehrzeit reingewaschen und als waschechte Gesellen aufgenommen. Im weiteren Verlauf der Feier wurden die Jubilare des vergangenen Jahres geehrt.

Denise Bausch, kaufmännische Angestellte in Buchhaltung und Personalwesen, ist seit zehn Jahren dabei. Jutta Herrling, kaufmännische Angestellte im Verkauf, feierte ihr 40-jähriges Betriebsjubiläum.

Seit 25 Jahren bei Bromberger sind Wolfgang Gut, Maschinenführer Stanzen und Prägen, Günther Hall, Prepress-Operator, und Anselm Volz, Maschinenführer Stanzen. Zu seinem 70. Geburtstag erhielt Senior-Chef Hubert Bromberger neben zahlreichen Glückwünschen auch den Ehrenpreis "goldener Brombär" für sein betriebliches und soziales Engagement.

Für einen Höhepunkt sorgte eine kabarettistische Einlage von Wolfgang Gut zusammen mit seinem Sohn, welche mit ihrer Darbietung rund um einen musikalischen Küchenchef den Saal im wahrsten Sinn zum Kochen brachten. Abgerundet wurde die Feier durch die Musiker des Blechbläserensembles "Neobrass". Am Ende des Abends sah man durchweg fröhliche Gesichter über einen gelungenen Firmentag.