Foto: Schwarzwälder Bote

Für die Schüler der 6d des Fürstenberg-Gymnasiums war es ein besonderes

Für die Schüler der 6d des Fürstenberg-Gymnasiums war es ein besonderes Erlebnis, als ihnen Felix Neureuther in der Jugendherberge vor den Toren Garmisch-Partenkirchens persönlich gegenüber stand. Völlig entspannt plauderte der Mentor des Schulcamps drauf los – und bot den Jungs und Mädchen mit den Worten "Ich bin der Felix" das Du an. Nach einer Fragerunde mit Einblicken in das sportliche und private Leben des Skistars erzählte er, dass er am Morgen das Opfer der Fernsehshow "Verstehen Sie Spaß" gewesen war. Er gab Autogramme, und die Schüler überreichten zwei Geschenkkörbe mit Schwarzwald-Spezialitäten. Tags drauf ging es auf die Piste, und der FG-Nachwuchs hatte trotz Schneefall und Nebel einen Riesenspaß. Foto: J. Müller