Anita (links) und Alexandra Hofmann kommen nach Donaueschingen: Die beiden werden am 11. Februar in den Donauhallen auftreten. Foto: Hofmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Schlager: Geschwister Hofmann kommen

Donaueschingen. Mit ihrer Tourprogramm "100 000 Volt" kommen die Geschwister Hofmann nach Donaueschingen. 15 Instrumente, 20 Alben, 59 Tourneen: das sind die Geschwister Hofmann. Anita und Alexandra gehören zu den Dauerbrennern des deutschen Schlagers. Bereits seit über 20 Jahren sind sie im Geschäft. Möglich macht den Auftritt Claus Hauptvogel, der seit jungen Jahren der Musik verbunden ist und selbst in einigen regionalen Gruppen mitgespielt hat.

"Es ist schon jahrelang mein Wunsch, eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen", sagt er. Den Menschen etwas Musikgenuss bieten. Auf der Suche, nach einer geeigneten Gruppe stieß er auf die Geschwister Hofmann aus Meßkirch. Erste Gespräche fanden vor gut einem Jahr statt. Schnell wurde sich Veranstalter und Tour-Management einig und so kommen Anita und Alexandra Hofmann am Donnerstag, 11. Februar, nach Donaueschingen. Im Mozartsaal der Donauhallen werden sie ihr aktuelles Programm "100 000 Volt" präsentieren.

Getreu dem Motto "Schlager rockt" haben sich die beiden Damen aus Meßkirch einen musikalischen Wunsch erfüllt, nämlich moderne Schlagersongs mit Rockeinflüssen zu mischen. Was dabei rausgekommen ist, präsentieren sie in Donaueschingen.

Die Geschwister Hofmann werden am Donnerstag, 11. Februar, um 19.30 Uhr im Mozartsaal in den Donauhallen auftreten. Karten gibt es für 37 Euro, 42,50 Euro und 28 Euro unter www.reservix.de,www.eventim.de.