Restaurantleiter Klemens Waltinger (links) und das Team des Hexenweihers sind bereit für die neue Ära. Foto: Öschberghof Foto: Schwarzwälder-Bote

Vor Neuausrichtung zur Pizzeria Gästebefragung / Küchenchef Carmine Galasso

Donaueschingen. Der "Hexenweiher" am Öschberghof wird zur Pizzeria. Und Küchenchef der neuen mediterranen Adresse wird ein in der Donau-eschinger Gastronomielandschaft bestens Bekannter: Carmine Galasso. Bis 2014 war er Pächter der beiden Clubhäuser des TC Donaueschingen. Nun wird Galasso das junge Küchenteam der Trattoria und Pizzeria Hexenweiher leiten.

Im April 2015 wird diese eröffnen, das Restaurant Hexenweiher, direkt am Golfplatz des Öschberghof gelegen, feiert große italienische Neueröffnung. Carmine Galasso und Klemens Waltinger, Restaurantleiter, sorgen für mediterranen Gaumenschmaus, einige Zutaten werden darüber hinaus zum Verkauf angeboten.

Die Räumlichkeiten befinden sich derzeit im Umbau. Die Entscheidung, den Hexenweiher im Stil einer Trattoria und Pizzeria zu eröffnen, basiert auf einer umfassenden Gästebefragung. Der Wunsch nach klassisch italienischer Küche und familiärem Ambiente auf dem Golfplatz überwog bei der vom Heilbronner Institut für angewandte Marktforschung geleiteten Umfrage deutlich.

Alexander Aisenbrey, Geschäftsführer der Öschberghof GmbH, freut sich bereits auf die Umsetzung des neuen Konzepts: "Mit unserem Küchenpatron Carmine Galasso haben wir eine italienische Frohnatur und ein Urgestein in der Donaueschinger Gastronomie-Landschaft für die Neueröffnung gewonnen. Das noch sehr junge Team ist höchst motiviert und ich bin mir sicher, die Gäste werden sich wohlfühlen in unserer Trattoria und Pizzeria."

Carmine Galasso stammt ursprünglich aus Scandale in Süditalien. Der 45-Jährige ist Vater von zwei Kindern und war unter anderem Inhaber der Bar Viaggi in der Karlstraße.

Hochkarätige Unterstützung kommt zum Start direkt aus bella Italia: Sterneköchin Caterina Ceraudo reist eigens aus Italien an, um den Start in die neue Hexenweiher-Ära optimal vorzubereiten.