Ausgelassene Stimmung in Wolterdingen. Foto: Bartler-Team

Narrenverein "Immerfroh" stellt buntes Programm auf Beine. Rund 700 Narren feiern bis in Nacht.

Donaueschingen-Wolterdingen - Der Wolterdinger Narrenverein Immerfroh bilanziert eine gelungene 23. Hexennacht. Als es um 21.30 Uhr schon "Ausverkauft" hieß, versuchten manche Besucher, die noch vor der Halle warteten, sich über den Schwimmbadzaun und den Hallennotausgang Zutritt zu verschaffen. Dabei, dies zu verhindern, bewährte sich das Security-Team. "Die Sicherheit geht vor", erklärte der "Immerfroh"-Vorsitzende Tobias Ringwald.

Ansonsten verlief der Abend ohne Zwischenfälle. Ringwald betonte: "Es war eine großartige Fete." Für eine Nacht tauchte Wolterdingen dabei in die Welt der schaurigen Hexen und schwungvollen Tänze ein. Es fetzige Guggenmusiken und viele Darbietungen - ein kunterbuntes Fastnachtsspektakel, das das Narrenvolk in Stimmung versetzte.