Nach dem Fund eines herrenlosen Rucksacks in Donaueschingen hat die Polizei die eingerichtete Sperrung wieder aufgehoben. Foto: (nk)

Entschärfungsdienst gibt Entwarnung: In Gepäckstück befinden sich lediglich andere Taschen.

Donaueschingen - Nach dem Fund eines herrenlosen Rucksacks in Donaueschingen hat die Polizei die eingerichtete Sperrung wieder aufgehoben.

Der Rucksack war am Vormittag von einem Kurierdienst-Mitarbeiter entdeckt worden. Die Tasche lehnte an einem Gebäudepfeiler einer Bank, die sich in der Nähe der Donaueschinger Flüchtlingsunterkunft befindet.

Der Mitarbeiter alarmierte nach einiger Zeit die Polizei. Diese sperrte daraufhin den Bereich weiträumig ab und forderte als Sicherheitsmaßnahme den Entschärfungsdienst des Landeskriminalamtes (LKA) an.

Dieser konnte noch vor 14 Uhr Entwarnung geben: In dem Rucksack befanden sich lediglich andere Taschen.

Der Besitzer des Rucksacks konnte laut Polizei bislang nicht ausfindig gemacht werden.