Thomas Schneider (links) wird von den Belzä Buabä als Vorsitzender und Karsten Lensch als Kassenwart wiedergewählt. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Versammlung: Vorsitzender und Kassenwart in Ämtern bestätigt

Donaueschingen. Die Belzä Buabä Donaueschingen haben sich zur Mitgliederversammlung getroffen. Der Vorsitzende Thomas Schneider konnte laut Pressemitteilung des Vereins nahezu alle Mitglieder in geselliger Runde begrüßen.

Kassenwart Karsten Lensch berichtete über ein gutes Plus in der Kasse. Kassenprüfer Falko Goetz legte einen Prüfungsbericht vor, welcher eine einwandfreie Kassenführung bestätigte. Auch der Gesamtvorstand wurde entlastet.

Einstimmig wiedergewählt wurden Thomas Schneider als Vorsitzender und Karsten Lensch als Kassenwart. Beide nahmen ihre Ämter an und sind nun zwei weitere Jahre routiniert in ihren Aufgaben tätig. Thomas Schneider wurde zudem für seine 20-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Die Zunft blickte auf das vergangene Vereinsjahr zurück. Dabei äußerten sich die Mitglieder äußerst positiv über das gute Miteinander und den Zusammenhalt in der Gruppe. Ebenfalls ganz weit oben standen die gelungenen Narrentreffen und die hohe Beteiligung an den Umzügen.

Weiterhin wurden die Termine für das laufende Jahr für die Zeit außerhalb der Fasnet festgelegt. Die Zunft wird am Donaueschinger Herbstfest wieder die Bewirtung eines eigenen Standes übernehmen. Durch zahlreiche Veranstaltungen wie der Vatertagswanderung und dem monatlichen Stammtisch wird das Vereinsleben der Belzä Buabä weiterhin intakt gehalten. Hauptaugenmerk für die kommenden Jahre soll der Ausbau der Kinder- und Jugendarbeit sein, hieß es.