Die Beförderten und Geehrten in Neudingen: Abteilungskommandant Marcus Przystaw, Martin Zürcher, Norbert Gut, Stefan Zürcher, Steffen Münzer, Uwe Münzer, Juan Moreno, Florian Zürcher, der Kommandant der Stadt Donaueschingen, Edgar Schiesel, Alexander Preis, Thimo Przystaw und Jochen Preis. Foto: Wieland Foto: Schwarzwälder Bote

Feuerwehr: Ehrungen und Beförderungen

Donaueschingen-Neudingen. Einen wahren Ehrungs- und Beförderungsmarathon brachte die Neudinger Feuerwehr bei ihrer Jahreshauptversammlung hinter sich. Befördert wurden Thimo Przystaw zum Feuerwehrmann sowie Martin und Florian Zürcher zum Oberfeuerwehrmann.

Geehrt für 15-jährige Vereinszugehörigkeit wurden Marc Neininger, Stefan Zürcher, Christian Eckert, Steffen Münzer, Sven Hasenfratz, Alexander und Jochen Preis. Die Geehrten bekamen von Gesamtkommandant Edgar Schiesel die Ehrennadel in Bronze überreicht.

Für 25 Jahre aktiven Dienst wurden Uwe Münzer und Juan Moreno mit den Ehrenabzeichen in Silber geehrt. Eine goldene Ehrennadel konnte von Edgar Schiesel und dem Kommandanten der Abteilung Neudingen, Marcus Przystaw, an Norbert Gut überreicht werden.

Zudem wurde Alexander Preis geehrt, der die vergangenen Jahre Leiter der Jugendfeuerwehr war. Erst in diesem Jahr gab er das Amt an seinen Nachfolger Simon Dörflinger ab. Die Feuerwehr Neudingen hatte im vergangenen Jahr fünf Einsätze. Des weiteren übten die Floriansjünger gemeinsam mit der Wehr aus Sumpfohren den Ernstfall bei den Südbadischen Gummiwerken und mit der Donaueschinger Feuerwehr einen Bahngleisunfall.