Einsatz: Auf renitenten Mann wartet ein Strafverfahren

Donaueschingen. Weil ein mit über 1,5 Promille alkoholisierter Bewohner der Donaueschinger Flüchtlingsunterkunft am Sonntag, kurz nach 22 Uhr, an der Ecke Villinger Straße und Hindenburgring Flaschen gegen zwei Sicherheitsdienst-Mitarbeiter geworfen und sich auch gegenüber den einschreitenden Beamten äußerst renitent gezeigt hat, musste der 24-jährige Mann in polizeilichen Gewahrsam genommen werden. Der Mann war überhaupt nicht einsichtig, teilt die Polizei weiter mit. Er beschimpfte die Security-Mitarbeiter grundlos.

Es war laut Mitteilung auch nicht auszuschließen, dass es aufgrund des Verhaltens des Mannes und seiner Alkoholisierung zu weiteren Ausschreitungen im Bereich der Flüchtlingsunterkunft kommt.

Nun muss sich der Mann noch wegen versuchter Körperverletzung in einem Strafverfahren verantworten, heißt es weiter.