Matthias Deutschmann kommt nach Donaueschingen. Foto: Bergmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Kabarett: Politische Haltung auf die Bühne gebracht

Die Freunde des politischen Kabaretts kennen Matthias Deutschmann als einen Vertreter seiner Zunft, der raus will aus der kommoden Gemütlichkeitsfalle.

Donaueschingen (hon). der seine politische Haltung auf der Bühne umsetzt, ohne jedoch als eifernder Missionar zu erscheinen.

Künstler weist Wege aus der Gemütlichkeitsfalle

So hat sich der Freiburger bereits Ende der 80er-Jahre im Gewölbekeller der Musikschule präsentiert. Am Freitag, 12. Mai, 20 Uhr, gibt es ein Wiedersehen mit dem scharfzüngigen Beobachter des Politikbetriebs, dieses Mal im Strawinsky-Saal der Donauhallen. "Wie sagen wir’s dem Volk" heißt sein 13. Programm, das sich laut Pressetext um "die öffentliche Meinung und ihre tägliche Herstellung" dreht.

Karten für 20 Euro (Ermäßigung 50 Prozent) können ab sofort entweder in der Tourist-Information an der Karlstraße 58 erworben beziehungsweise unter der Telefonnummer 0771/85 72 21 vorbestellt werden.