Das Ereignis wirft seine Schatten voraus: Ab dem 7. Oktober wird der neue Stadtbus fahren. An der Haltestelle am Amtsgericht verkündet ein blauer Punkt das Ereignis. Foto: Jakober Foto: Schwarzwälder-Bote

Stadtbus: Plakate und Banner aufgehängt

Donaueschingen (jak). Blau-weiß wird es in der Stadt. Denn überall, wo man hinschaut, wird auf die Einführung des Stadtbusses hingewiesen. Unter dem gelben Rathaus wurden die Geländer mit entsprechenden Plakaten verziert. An der Ecke Hindenburgring/Hermann-Fischer-Allee wurde extra ein eigenes Gerüst aufgebaut, um das Banner zu präsentieren, und dann gibt es auch noch die blauen Punkte: "Hier kommt Bewegung in die Stadt", kann der auf den Bus wartende Fahrgast lesen.

Hoffentlich lesen es auch noch ein paar Menschen mehr, so der Hintergedanke der ausgeklügelten Marketingstrategie. Denn der Stadtbus soll ja schließlich zum Erfolgsmodell werden: Und dazu braucht es vor allem zahlende Kunden, die das neue Angebot auch rege nutzen.