Eine super Stimmung bis tief in die Nacht herrschte in allen neun Lokalen der Jazz-Nacht, so wie hier im Irish Pub "Blarney". Foto: Rademacher

Heiße Rhythmen: Besucher erleben in der Innenstadt unterschiedlichste Jazz-Facetten. Keine Shuttle-Busse notwendig.

Donaueschingen - Die Jazz-Nacht lockte viele Besucher in die Stadt und bot Jazz in den unterschiedlichsten Facetten. Die Veranstaltungsorte konzentrierten sich auf die Innenstadt.

Neun Lokale beteiligten sich an der Jazz-Nacht. Eine tolle Stimmung bis tief in die Nacht herrschte in allen neun Lokalen der Jazz-Nacht. Erstmals lagen die Veranstaltungsorte so nah beieinander, dass keine Shuttle-Busse eingesetzt werden mussten. Trotz Nieselregen konnten die Gäste bequem wechseln, ohne nass zu werden. Mit dem "Phönix" und der alten Hofbibliothek gab es zwei neue Teilnehmer. Das Programm war an Vielseitigkeit kaum zu überbieten.

Das Eröffnungskonzert mit dem Landesjugendjazzorchester fand im Strawinsky-Saal statt: Der Big-Band-Sound mit den besten Nachwuchsmusikern des Landes kam bei den begeisterten Zuhörern gut an.

Auch Dixieland war bei der Jazz-Nacht gefragt: "Dixie Six" spielen im Bräustüble und boten den Gästen reichlich Unterhaltung. Zwischen Jazz und europäischer Folklore: Weltmusik mit dem Frank Wuppinger Arkestra gab es im Gewölbekeller. Mancher musste warten, bis einer der begehrten Plätze frei wurde.